Zufallsbilder
SU-BV 2574 Troisdorf Kuttgasse
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Deutsche Bahn AG (DB AG) → Elektrotriebzüge → ET425 → Innenansicht ET 425


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



RB48 im winterlichen Bonn-Bad Godesberg 04.03.2008  
Innenansicht ET 425
Beschreibung: Innenansicht ET 425 kurz vor der Hohenzollernbrücke
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 10.02.2008 10:32
Hits: 2629
Downloads: 37
Bewertung: 1.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 152.8 KB
Hinzugefügt von: 2001
Hersteller: Samsung Techwin
Modell: <Digimax D53>
Belichtungszeit: 1/30 sec(s)
Blende: F/2.8
ISO-Zahl: 56
Aufnahmedatum: 09.02.2008 14:51:45
Brennweite: 5.8mm
Kommentare
george 007
Member

Registriert seit: 17.10.2006
Kommentare: 26
Was habt ihr allem gegen die 425?
10.02.2008 11:24 Offlinegeorge 007cogeriax at nikocity.de
Brutus
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1073
Wahrscheinlich.....
..ist das vor der Enthaltestelle.

Außerdem sind die Silberlinge die Drecks- und Knallviecher.
10.02.2008 11:46 OfflineBrutusdominikwendt at gmx.net
Thomas
Member

Registriert seit: 31.10.2007
Kommentare: 491
> Was habt ihr allem gegen die 425?

Sie sind laut und spätestens nach 20 Minuten Fahrzeit tierisch unbequem.
10.02.2008 11:54 OfflineThomashttp://www.stadtbahn-koeln-bonn.de
Brutus
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1073
Die sind(finde ick)überhaupt nicht laut!!!!Geh mal in die Dreckskarren,die Mikosch so mag.Die sind laut.Die sind teilweise lauter als der ICE(!!!!).
10.02.2008 11:57 OfflineBrutusdominikwendt at gmx.net
Thomas
Member

Registriert seit: 31.10.2007
Kommentare: 491
vielleicht sehe ich durch meine häufigen Fahrten in und aus dem Kölner Hbf das Ganze etwas differenzierter, aber die Geräusche der Motoren bei niedrigen Drehzahlen, insbesondere wenn der gesamte Wagenkasten mitschwingt, ist unter aller Sau. Da sind die Trommelfelle regelmäßig an der Belastungsgrenze.

Ebenfalls schlimm ist die Befahrung des Bahnhof Urmitz von der RB26 Richtung Köln. Da ist genau die Geschwindigkeit vorgeschrieben, die das Fahrzeug so laut dröhnen lässt. Bäh!
10.02.2008 12:09 OfflineThomashttp://www.stadtbahn-koeln-bonn.de
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
Die 425 in Haardbahn-Ausstattung sind relativ gute Fahrzeuge. Die Serien-425.0 sind spätestens ab 45 Minuten Fahrzeit eine Zumutung. Neben den genannten Kritikpunkten seien noch die klappernden Mülleimerdeckel erwähnt...
10.02.2008 17:47 OfflineVal21835450
KOM
Member

Registriert seit: 30.06.2007
Kommentare: 192
Also...
...das bisschen S-Bahn Gekutsche mit den 425ern ist doch nun echt nicht schlimm. Das sind doch alles relativ kurze Fahrzeiten. Ich bin neulich von Nürnberg nach Chemnitz mit den fürchterlichen 612ern gefahren. MEGALAUT und es wird einem schlecht. Knapp VIER Stunden muss man da drin ausharren. Das ist eigentlich eine IC-Strecke, aber die Bahn bietet dem Kunden nur 612er - das ist der Hass. Das sollten alle die, die sich über 425er aufregen, mal mitmachen. Ist der IRE Nürnberg - Hof - Chemnitz - Dresden.
10.02.2008 17:49 OfflineKOMtobitanne at web.de
Michael
Administrator

Registriert seit: 11.03.1970
Kommentare: 1702
ich mag 425 und 612er nicht!
10.02.2008 19:20 OfflineMichaelmichael at mm-trains.de210967063
Eisenbahner
Member

Registriert seit: 13.08.2005
Kommentare: 616
Naja als die 425 noch aufm Re von siegen nach essen fuhren hatte man da von siegen allein bis hagen auch schon eine fahrzeit von 3std, das würd ich mal davon abgesehen, das es eh vorbei ist nie wieder machen^^
10.02.2008 19:27 OfflineEisenbahner
Silli
Member

Registriert seit: 15.02.1970
Kommentare: 1227
was habt ihr Gegen VT612?
Als Gelegenheitsnutzer des Safrans(IRE1/RE3 DD-N) kann ich die Ablehnende Haltung gegenüber den VT612 nicht verstehen... die sind wesentlich angenehmer als ein ET42x!
10.02.2008 20:30 OfflineSillisilvio.biesold at gmx.de265771797
KOM
Member

Registriert seit: 30.06.2007
Kommentare: 192
Das stimmt...
... die Züge sind wirklich voll. Doch daraus sollte man schlussfolgern, dass man auf einer solchen Strecke ein höherwertiges Produkt anbietet. Ich (und viele andere auch) bin bereit, etwas mehr zu zahlen, dafür aber auf einer Strecke wie Nbg.-Chemnitz komfortabler zu reisen. Solange das nicht der Fall ist, werde ich wohl mehr über Leipzig in Richtung Stuttgart fahren. Da fahre ich zwar erst in den Norden, um dann wieder in den süden zu fahren, aber ich sitze nur eine Stunde im 612er. Denn für nicht einmal eine Stunde Fahrzeit von Chemnitz nach Leipzig ist der 612er im Prinzip das ideale Fahrzeug und auch vertretbar. Aber eben nicht für den Franken-Sachsen-Express.
10.02.2008 21:15 OfflineKOMtobitanne at web.de
JPJ
Member

Registriert seit: 31.12.2005
Kommentare: 393
Ohne mir die Unterhaltung ganz durchgelesen zu haben:

1. Die IC fuhren ja vor dem IRE, und waren nur sehr begrenzt ausgelastet.
2. Fuhr der IC in manchen Fällen auch mit 612 von DB Fernverkehr, wie sie es auch jetzt tun nur in einer andere Lackierung, ob bis Stuttgart, weiß ich nicht. Für den IC mit 612 gibt es hier bei mm-trains sogar belege.
10.02.2008 22:01 OfflineJPJJP.Jahnke at web.de218057650
KOM
Member

Registriert seit: 30.06.2007
Kommentare: 192
Also bis Stuttgart fährt von DD/C nichts mehr dirket. Das ist aber schon eine ganze Weile so. Zu den "Belegn" die du ansprichst: Diesen "sonderlichen" 612er IC kennt wohl jeder. Doch den gibts gar nicht mehr... Schon lange wieder umlackeirt. Und wenn ich von einem IC rede, der komfortabler ist als der 612, dann werde ich wohl einen LOK-bespannten Zug meinen - das ist glaube ich jedem klar.
10.02.2008 22:10 OfflineKOMtobitanne at web.de
JPJ
Member

Registriert seit: 31.12.2005
Kommentare: 393
Zitat KOM: "Zu den "Belegn" die du ansprichst: Diesen "sonderlichen" 612er IC kennt wohl jeder. Doch den gibts gar nicht mehr... Schon lange wieder umlackeirt."

Habe ich was anderes gesagt?

Zitat KOM: "Und wenn ich von einem IC rede, der komfortabler ist als der 612, dann werde ich wohl einen LOK-bespannten Zug meinen - das ist glaube ich jedem klar."

Manche Leute sehen es schnell an ihr Ziel zu kommen auch als komfortabel an. Was mit mit den IC Zügen nicht realisierbar war. Mittlerweile ist es durch den alleinigen Betrieb mit 612 machbar.

Selbst damals, als 612 mit dem IC-Plan schwammen konnte man nicht sehr viel schneller fahren, weil sie eben die Fahrtzeiten der lokbespannten Züge hatten und auch ohne GNT fuhren. Die GNT kam ja mit Einführung des heutigen IRE wieder.
10.02.2008 22:16 OfflineJPJJP.Jahnke at web.de218057650
Silli
Member

Registriert seit: 15.02.1970
Kommentare: 1227
kurze Anmerkung:
Der IC hat übrigens länger gebraucht als der heutige IRE.
10.02.2008 22:19 OfflineSillisilvio.biesold at gmx.de265771797
JPJ
Member

Registriert seit: 31.12.2005
Kommentare: 393
Na Ulrich das stimmt so nicht ganz, die GNT der 612 wurde aufgrund vorgekommener Achsbrüche abgestellt, ansonsten stimme ich dir und Silli tadellos zu.

Man hat ja momentan den parallel verkehrenden RE zum IRE, ebfalls durchgängig DD - N; aber ob das dann reichen würde, bezweifle ich, obwohl ich die Strecke nicht kenne.
10.02.2008 22:44 OfflineJPJJP.Jahnke at web.de218057650
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
Wieso Regionalausstattung? Mit der Albino-Lackierung hat man den 612 doch auch eine Fernverkehrsausstattung verpaßt. Daß diese nur aus Reservierungszettelhaltern bestand, ist doch zweitrangig...
10.02.2008 22:44 OfflineVal21835450
Silli
Member

Registriert seit: 15.02.1970
Kommentare: 1227
*dagegen*
Warum soll man draufzahlen, dafür, dass man nicht schneller von A nach B kommt?
10.02.2008 22:51 OfflineSillisilvio.biesold at gmx.de265771797
 Nächstes Bild:



425-107, Solingen Hbf